«

»

Apr 26 2016

Offizielle Saisoneröffnung „Deutschland spielt Tennis“ am Samstag 23.04.2016

Am Samstag, den 23.04.2016 fand auf unserer Anlage die bereits zum 10. mal vom DTB iniziierte offizielle Saisoneröffnung „Deutschland spielt Tennis“ statt. Die Wettervorhersage lies nichts gutes hoffen – jedoch hatten wir sehr viel Glück und konnten bei bewölktem Wetter pünktlich um 13 Uhr starten. Die Plätze waren in einem sehr guten Zustand und unsere Trainerin Nicole Lichterfeld bot ab diesem Zeitpunkt auf Platz 1 ein Schnuppertraining für alle Interessierten an, auf Platz 2 wurden gemischte Doppel gespielt, auf Platz 3 wurde ein Aufschlag-Geschwindigkeitswettbewerb angeboten und auf Platz 4 konnte man sich mit Koordinationstrainings (Hockey) beschäftigen.

Ab 15 Uhr wurden dann auf Platz 1 von Nicole Lichterfeld „Cardio-Tennis“ Einheiten angeboten und gut genutzt. Auf Platz 6 fand ab 16 Uhr ein Showmatch zwischen Wolfgang Rapp und Dr. Horst Holzer statt. (Vielen Dank!) Als Hauptpreis des Aufschlag-Geschwindigkeits-Wettbewerbs war für alle Nichtmitglieder eine kostenlose Jahresmitgliedschaft ausgelobt. Diesen konnte sich mit einer Geschwindigkeit von 146 km/h Christoph Linter sichern. Herzlichen Glückwunsch und herzlich Willkommen als neues Mitglied.

Obwohl sehr schlechtes Wetter angesagt war, wurde unsere Tennisanlage am Talbahnhof der Wendelsteinbahn sehr ordentlich besucht. Es standen die Vorstandsmitglieder für Fragen und Hinweise bezüglich der Mitgliedschaft und allgemeine Fragen bezüglich des Vereins zur Verfügung.

Unser Partner www.tennis-world.de stellte kostenlose Leihschläger für unsere Gäste zur Verfügung und viele Mitglieder spendeten Kuchen für den Nachmittags-Snack. Vielen Dank dafür!

Als das Wetter gegen 16.30 Uhr wie bereits angekündigt umschwenkte und Schneefall einsetzte, ging der Abbau der einzelnen Stationen mit vereinten Kräften zügig voran.

Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer und Kuchenspender, sowie an alle, die zum Gelingen der bei uns zum ersten mal angebotenen Veranstaltung „Deutschland spielt Tennis“ beigetragen haben.

Hoffentlich findet sich der/die ein oder andere, der/die Lust auf Tennisspielen gefunden, wiederentdeckt oder einfach als neue Freizeitbeschäftigung gefundenen Sportart bei uns im Verein ausüben möchte. Es sind alle Interessierten Herzlich Willkommen. Unter dem Menüpunkt: Verein/Downloads findet sich der Aufnahmeantrag. 😉

Schreibe einen Kommentar