Tolles Tennis beim 39. Inntal-Tennis-Turnier 2023!

Am letzten Wochenende fand bei herrlichem Spätsommer-Wetter das 39. Inntal-Tennis-Turnier des DTC Brannenburg statt.

Bereits in den Wochen zuvor war die Vorfreude groß! Im Vergleich zu den Vorjahren war diesmal gutes Wetter angekündigt, und dies sollte sich auch bewahrheiten. Bei strahlendem Sonnenschein während der drei Turniertage konnten die Spiele auf den Anlagen in Brannenburg und Großholzhausen durchgeführt werden. Das für Sonntag angesetzte LK-Tagesturnier fand in diesem Jahr ebenfalls statt. So konnten die Vereinsspieler aus dem Umland die Möglichkeit nutzen, am Rande des Finaltages des Turniers LK-Punkte zu sammeln.

Bei der Herrenkonkurrenz des Inntal-Turniers (klassifiziert als A-5-Turnier) spielten 28 Spieler um den Turniersieg sowie ein Preisgeld in Höhe von insgesamt 2000 €.  In der Damenkonkurrenz konnten leider nur 13 Anmeldungen zur Auslosung verzeichnet werden. Hier war mit einer A-6 Konkurrenz ein Gesamtpreisgeld in Höhe von 1150 € ausgelobt. Trotz der im Vergleich zum Vorjahr etwas geringeren Teilnehmerzahl wurde den Zuschauern jedoch tolles Tennis auf überaus hohem Niveau geboten, zumal die Spieler, die zu einem großen Teil in der deutschen Rangliste vertreten sind, auch von weit entfernten Orten zum Turnier anreisten. Mit Verena Gantschnig (Deutsche Rangliste 92) vom GW Luitpoldpark München und Andrew Ruppli vom MTTC Iphitos konnten sich schließlich zwei Spieler aus Münchner Vereinen erstmals in die Siegerlisten des Turniers eintragen. Hier die glücklichen Sieger und die Finalisten bei der Siegerehrung:

von links: Alissia Gleixner, Verena Gantschnig, Sven Lemstra und Andrew Ruppli 

Mehr dazu und einen ausführlichen Bericht von Petra Rapp sehen Sie auf der Website unter dem Menüpunkt „Inntal-Tennis-Turnier“.

Ein solches Turnier bedeutet für den Verein und die mithelfenden Mitglieder immer sehr viel ehrenamtliche Arbeit, deshalb geht ein großes Dankeschön des Vereins an alle, die mithelfen, ein solches Event zu organisieren und durchzuführen. 

Ein ebenso großer Dank geht seitens des DTC Brannenburg an die Sponsoren und Unterstützer, die dazu beitragen, ein solches Turnier auszurichten. Wir bedanken uns insbesondere bei:

Unserem Hauptsponsor Prechtl Frischemärkte oHG für die tolle Unterstützung sowohl finanziell als auch mit den Lebensmitteln während des Turniers, sowie den vielen Give-Away Produkten. Vielen Dank an die Firma Anita Dr. Helbig GmbH für die Give-Aways. Büromöbel Müller in Raubling für die finanzielle Unterstützung und auch für tolle Give-Aways. Danke auch an die Firma Sportwagentechnik Ronald Rauner für die Bereitstellung des Fahrservice-Autos sowie den Give-Aways. Bei der Firma Martin Wons – Zimmerei Untermail für die finanzielle Unterstützung unseres Vereins. Bei der Firma Road-Camper für die „Smoothie-Bar“ und bei allen unseren Sponsoren, die uns nicht nur während des Turniers, sondern auch das ganze Jahr über unterstützen. Außerdem einen herzlichen Dank an Petra Rapp für die Begleitung im Pressebereich und Herrn Bürgermeister Matthias Jokisch für die Unterstützung durch die Gemeinde Brannenburg sowie die Durchführung der Siegerehrung. Natürlich auch danke allen Vereinsmitgliedern, die dieses Turnier Jahr für Jahr möglich machen.

Schreibe einen Kommentar