Los geht`s ab dem 11.05.2020…

Liebe Mitglieder,

endlich ist es soweit: Am Montag, dem 11. Mai, dürfen die Tennisanlagen in Bayern geöffnet werden! Die von Seiten der Bayerischen Staatsregierung am Dienstag verkündeten >>Infektionsschutzmaßnahmen<< ermöglichen das Tennisspielen unter bestimmten Auflagen.

Hier die wichtigsten Punkte:

  • Anlagennutzung: Die Anlage ist in der Woche vom 11.05. bis 17.05. nur zum Spielen zu betreten und nicht zum Aufenthalt. Ab dem 18.05. darf die Clubterrasse wieder genutzt werden, und ein Aufenthalt dort ist erlaubt. Umkleiden und Duschen sind geschlossen, unsere Außen-Toilette ist in der Woche vom 11.05. bis 17.05. geöffnet. Dort steht auch eine Möglichkeit zum Händewaschen zur Verfügung. Weitere Öffnungen bzw. Änderungen erfolgen nach behördlichen Vorgaben.
  • Spiel- und Trainingsbetrieb: Es dürfen bis zu 5 Personen einen Tennisplatz gleichzeitig nutzen. Das Training muss kontaktlos erfolgen, und die Spieler müssen den Mindestabstand von 1,5 Metern einhalten. In der Woche vom 11.05. bis 17.05. kann leider noch kein Einzel- oder Mannschaftstraining stattfinden. Wir gehen von einem Start in der KW 21 (ab dem 18.05.) aus. Sicher ist dies jedoch noch nicht.
  • Mindestabstand: Beim Weg auf den Platz und vom Platz und beim Seitenwechsel ist sicherzustellen, dass der Mindestabstand eingehalten wird. Wartet z.B. außerhalb des Platzes bis die Spieler vor euch diesen verlassen haben, und geht beim Seitenwechsel auf verschiedenen Seiten ums Netz.
  • Körperkontakt: Körperkontakt hat zu unterbleiben: kein Handshake, kein Abklatschen, kein ins-Ohr-flüstern taktischer Überlegungen beim Doppel etc.
  • Kinder- und Begleitpersonen: Die hier genannten Regeln gelten auch für Eltern oder Begleitpersonen von Kindern. Bitte sorgt auch dafür, dass die Kinder die Regeln kennen und einhalten.
  • Getränkeautomat In der Woche vom 11.05. bis 17.05. ist das Vereinsheim nicht geöffnet und somit auch der Getränkeautomat nicht zu benutzen. Bitte nehmt euch selbst Getränke mit. Ab dem 18.05. wird unser Getränkeautomat in Betrieb genommen.
  • Duschen- bzw. Umkleideräume In der Woche vom 11.05. bis 17.05. sind die Dusch- und Umkleideräume verschlossen und gesperrt. Bitte kommt bereits in Spielkleidung zur Tennisanlage.

Bitte beachtet unbedingt diese Regeln. Jeder ist selbst dafür verantwortlich, dass auf Tennisanlagen die Hygiene- und Verhaltensregeln eingehalten werden. Beim Betreten der Anlage ist von jeder Person ab sechs Jahren eine Maske mitzuführen und im Bedarfsfall (sollte einmal der Mindestabstand zu anderen Personen nicht einzuhalten sein.) aufzusetzen. Nur so ist gewährleistet, dass es zu keiner Wiederzunahme der Infektionen kommt, die nun erfolgte Freigabe des Tennissports weiter Bestand hat und weitere Lockerungen folgen können.

Hygiene- und Verhaltensregeln des BTV (Stand: 7.05.2020) (Zu finden unter DOWNLOADS) oder im Anhang dieser News.

 

 

Wir freuen uns, dass wir unserem Sport wieder nachgehen können. Bitte haltet euch alle an die Hygiene- und Verhaltensregeln. Nur so können wir uns alle vor einer Ansteckung schützen und laufen nicht gefahr, dass die Anlage geschlossen wird.

Nun wünscht euch die gesamte Vorstandschaft alles gute und viel Freude beim Spielen auf unserer schönen Anlage. Bleibt alle gesund!

Der Vereinsausschuss

Schreibe einen Kommentar